Gästebuch

Wer einen kleinen Gruß hinterlassen möchte, Anmerkungen zu den Reiseberichten hat oder Anregungen zur Verbesserung der Homepage von PinguTours beisteuern möchte, der hat hier Gelegenheit dazu.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Marion Kellner (Montag, 17. April 2017 13:02)

    Hallo Jens-Uwe,
    vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe bezüglich der Karte Saja-Besaya.
    Außerdem gefällt mir, Eure Beschreibung und Fotos der Picos de Europa-Tour, sehr gut. Für mich das Beste, das ich finden konnte.
    Ich bin sehr gerne auf Eurer Seite und lasse mich inspirieren.
    liebe Grüße
    Marion

  • Bianca (Donnerstag, 23. Februar 2017 01:04)

    Hi,
    ihr habt eine schöne Webseite, da schaue ich öfter mal rein.

  • Uwe Saße (Mittwoch, 22. Juni 2016 09:02)

    "Pingu-Tours" ist der beste Reiseführer, den ich bisher gesehen habe :-)

    Ich beneide Euch um die tollen Touren, um das, was ihr bisher gesehen habt.
    Tolle Seite !!

    Gruß
    Uwe

  • Orest (Mittwoch, 25. Mai 2016 00:41)

    Hallo Bergfreunde!
    Danke fuer informative web-site mit schone Ideen, Fotos und Beschreibungen! Letztes Jahr ich habe Ihres home page STAERK benutzt fuer die Wanderungen in Zagoria (GR),Picos de Europa und Sierra Nevada
    (SP) und gleich sind wir aus Sibillini (IT) zurueckkekehrt. Wir wandern mit meine Frau zu zweit und nach dem Wanderung kommen videos auf youtube.com aus. ZB: Zagoria playlist
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLlM3VpGO-fq-0qkNO_3tAmihIqCfK-b3W , Picos de Europa playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLlM3VpGO-fq-qk8f9xBBP-1olnY0S1tuA, Sierra Nevada play list:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLlM3VpGO-fq9WZZuLznIzXXThCHSS4Zto. Ein "frisches" Sibillini playlist (momentdan 4 videos) ist hier:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLlM3VpGO-fq8-IHN6H0AF66bQ3j7v5Ipq. Ich glaube, das in 4 Tag haben wir "ihres" bivouac Platz (mit den Info - kein Wasser. Und wasser - in Monastero abgefuhlt)
    benutzt.

    PS: Die schoenste ihre bivouac Platze - das ist super, wir versuche auch schoene bivouac Platze zu finden.
    Orest, Silkeborg, Daenemark

  • Gerold Gierse (Sonntag, 23. März 2014 06:37)

    Im Juli 2014 werden wir zu dritt eine Wandertour durch das Pirin- und Rila- Gebirge unternehmen. Ihre Homepage ist spitze und bisher der beste Reiseführer. Vielen Dank für die Informationen.

  • Eva Vocilka (Sonntag, 26. Januar 2014 20:16)

    Hallo,
    ich finde Eure Seite wirklich übersichtlich, informativ spannend und wegen der sehr guten Fotos ..mir fehlen die Worte.

    Es wäre schön wenn Ihr zu den jeweiligen Toureninformationen noch hinzufügen könnten, ob die begangenen Wege stark frequentiert werden, bzw. mit wieviel Wanderverkehr man rechnen muss.

    Sie haben genau die Gegenden besucht, über die ich immer mit dem Cursor auf Googel Earth unterwegs bin !!! All die schönen unbekannten Gegenden. Leider kann ich wegen einer chronischen
    Sehnenscheidenentzündung im Fuss schon mehrere Jahre nicht mehr wandern. Diese Krankheit wurde überraschenderweise erst diesen Winter wieder besser.

    Viele schöne Touren noch
    wünscht

  • Uwe Herrnbrodt (Mittwoch, 01. Januar 2014 20:46)

    Lieber Jens-Uwe,
    ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2014 und viele schöne Pingutouren an den schönsten Orten der Welt.

    LG Uwe

  • jasro (Freitag, 31. Mai 2013 15:04)

    Hallo,
    bin zufällig auf euren Ätna-Tourbericht gestoßen und habe soeben meine bisherige Planung über den Haufen geworfen - bin nächste Woche dort und werde versuchen euren Spuren nachzugehen. Danke für die
    schönen Eindrücke & alles Gute weiterhin!

  • Uwe Herrnbrodt (Sonntag, 06. Januar 2013 17:26)

    Die Orte kenne ich alle nicht, aber in Verbindung mit dem Pinguin sind sehr schöne Bilder entstanden. Die Bilder bekommen dadurch ein Hauch von Leben eingeflößt. Ich wünsche noch viel Freude auf
    Euren Touren durch die Welt und uns viele schöne Bilder mit dem Pinguin.

    Uwe

  • Michael (Samstag, 25. August 2012 12:57)

    Inzwischen sind wir aus dem Urlaub zurück. Wir waren fünf Tage in der Belledonne-Kette und dann fünf Tage im Vercors unterwegs - mit Rucksack, Zelt und Outdoor-Küche :) Im Vercors haben wir uns grob
    an eure Route gehalten, mussten aus zeitlichen Gründen aber in Choranche unseren Urlaub beenden... Vielen Dank für eure Tipps und Fotos! Und weiterhin viel Spass am Unterwegssein! :)

  • Michael (Dienstag, 22. Mai 2012 21:31)

    Hallo zusammen, ganz grosses Kino, eure Website! Bin auf der Suche nach Informationen zum Vercors auf eure Seiten gestossen. Die Fotos - gerade auch die aus den Abruzzen - finde ich grossartig! Da
    bekommt man gerade Lust, sofort zu verreisen... Gruss & viele schöne Reisen weiterhin...

    Michael

  • Georgi (Donnerstag, 03. Mai 2012 21:23)

    Ihr seid viel unterwegs: Ein Glück für uns. Vielen Dank für die tollen Berichte und die vielen schönen Fotos :-) Bei euch findet man auf jeden Fall Anregungen für die nächste Tour. Merci

  • Claudia (Sonntag, 26. Februar 2012 09:01)

    Sehr schöne Seite, nett und informativ geschrieben. Bin schon bei einigen Recherchen zu Touren auf diese Seite gestoßen und wollte mich hiermit einmal bedanken.

  • Moni (Donnerstag, 03. November 2011 15:56)

    super gemachte site. da kann sich mancher "richtige" Veranstalter verstecken;)
    DANKE!
    eine spanien-frankreich-pyrenäen-begeisterte Reiseleiterin

  • mariodejaneiro (Donnerstag, 13. Oktober 2011 20:51)

    HEy ,
    eure Seite scheint mir wieder Anreize für die n
    ächste Tour zu geben.Nachdem ich schon euren Reuisebericht über die Pyrenäen mit ausgedruckt hatte, wird es jetzt vielleicht der bericht über die picos sein....weiter so..

  • mariodejaneiro (Samstag, 11. Juni 2011 22:10)

    Heyx seid ihr auf dem gr 11 unterwegs??? gehts vom atlantik zum mittelmeer ioder anderesherum..vielleicht sehen wir uns noch ..starte aber erst im juli..grosses lob für eure seite.. sie ist echt
    super
    grüße mariodejaneiro

  • Susi Kortmann (Samstag, 26. März 2011 22:04)

    Hallo, bin beim stöbern im Trekking Forum auf euch aufmerksam geworden - starte mit meinem Sohn am 29.04. zum Langtang-Gosainkund-Helambu Trek und fand euren Bericht und die Fotos total super!
    Besonders aber gefiel mir die Pingu-Galerie - bisher dachte ich nur wir würden unseren Plüsch Gefährten überall ablichten...Werde Pingus Abenteuer auf jeden Fall weiter verfolgen,
    viele Grüße aus der Rhön

  • PetraG (Dienstag, 22. März 2011 15:43)

    Mann, seid Ihr zu beneiden!!! So tolle Touren, gewesene und geplante. Die Berichte sind besser als jedes Buch und die Fotos haben mich mit auf die Reise geschickt. Ich bin über den
    Langtang-Gosainkund-Bericht beim Trekkingforum auf Euch gestoßen; ich sitze am 27.3. im Flieger nach Kathmandu und mache auch diese Tour - freu, freu, freu!!!
    Lieben Dank für die schönen Reiseimpressionen. Ich schau jetzt öfter mal bei Euch vorbei.

  • wegner dieter (Samstag, 26. Februar 2011 19:23)

    DANKE
    Bin ueber trekkingforum auf die Seite aufmerksam geworden. Die Berichte und Bilder sind einfach TOLL.