Trekking und Wandern in den USA

Der Westen der USA hat sich in den vergangenen Jahren zu einem unserer Lieblingsfernreiseziele entwickelt. Das riesige Land bietet in seinen Nationalparks herrliche Naturlandschaften mit unendlichen Trekkingmöglichkeiten. Auf einsamen aber gut unterhaltenen Pfaden trifft man manchmal tagelang keinen Menschen. Dafür stehen spannende Begegnungen mit Bär, Wolf, Elch, Bison und Klapperschlange auf dem Programm. Unsere von gutem Wetter begleiteten Reisen in die Berge und Wüsten im Westen der USA waren stets ein großes Erlebnis.

Allgemeine Informationen

In den USA werden Entfernungen in der Regel in Meilen (1 Meile = 1,609 km) und Höhen in Fuß (1 Fuß = 0,3048 m) angegeben. Ein 2.000 m hoher Berg misst demnach 6.561 ft.

Als Faustregel für eine durchschnittliche Trekkinggeschwindigkeit mit größerem Gepäck kann von 2 Meilen (= 3,2 km) pro Stunde ausgegangen werden.

Hier geht es zu den National- und Naturparks